Informationen


Wir erschaffen gemeinsam Erinnerungen für die Ewigkeit

Das Wichtigste auf einen Blick

 

 

Mit seinem Tier erlebt man viele schöne Momente, erlebt sehr viel gemeinsam.

Einige schöne Momente möchte man auf Bildern verewigt haben.

 

Du entscheidest welche Motive wir umsetzen und ich helfe dir gerne dabei

Egal ob imposante Freilaufbilder,  edle Portraits oder ganz innige Schmusebilder, wir halten besondere Momente fest.

Die Bilder machen wir entweder bei dir daheim, am Stall oder auf einer von dir gewählten Location. Wenn ihr mobil seit, können wir auch gerne an ganz andere Orten fahren und dort deine Bilder festhalten.

Auch beim spazieren gehen, können an den verschiedensten und unscheinbarsten Orten wunderschöne Bilder entstehen.

 

 

ABLAUF

Ich biete Pferde-& Hundefotografie sowie Peoplefotografie an.

Im Vorhinein ist es immer schon hilfreich, wenn ihr euch schon in der Mail etwas vorstellt , damit ich einen kleinen Einblick schon bekomme. Ich werde mir dann schon Gedanken für euer Shooting machen.

Sollte der Termin aus verschiedenen Gründen abgesagt werden müssen, machen wir selbstverständlich einen neuen passenden Termin aus. 

 

VORBEREITUNG

Vor jedem Shooting berate ich euch gerne entweder telefonisch, per Mail oder per WhatsApp zu eurem Shooting, damit wir eure Wunschbilder umsetzen können.

Außerdem erhaltet ihr noch Tipps für eure Outfits, Locations und Umsetzung.

Gerne könnt ihr mir im Vorhinein schon berichten, was ihr euch schon so vorstellt und was ihr euch wünscht.

Sollen es verträumte Bilder werden oder eher Klassische?

Ihr erhaltet auch immer eine E Mail vorab mit dem Vertrag, damit ihr ihn schon in Ruhe durchlesen könnt.

 Ihr könnt euch nun euer Wunschpaket aussuchen welches ihr haben wollt und ich erstelle euch eine Rechnung.

Diese muss im Vorhinein gezahlt werden, damit der Termin reserviert wird und auch stattfinden kann.

 

 

SHOOTING

Am Tag des Fotoshootings solltet ihr euch und eure Vierbeiner schon putzen, herrichten und gegebenenfalls stylen, wie ihr es gerne möchtet. Ich treffe mich mit euch am ausgemachten Ort oder Stall und wir lernen uns dann erstmal kennen. Dafür nehme ich mir gerne etwas Zeit. 

Um Stress zu vermeiden, ist es immer gut, wenn wir an Orten fotografieren, wo das Tier bereits mal war. Man kann auch vor einem Shooting dem Tier die dementsprechende Location mal zeigen.

Was mir persönlich auch immer wichtig ist, nichts zu erzwingen und wir riskieren auch nichts, denn die Sicherheit geht vor.

Während dem Shooting gebe ich euch gerne auch Anweisungen für eure Positionen und wie ihr euch hinstellen könnt. Ihr könnt jederzeit Ideen mit einbringen und mich auch währenddessen Fragen, wenn euch was einfällt.

Wir fotografieren so lange, wie es euer Vierbeiner mitmacht. Im Durchschnitt dauert ein Shooting zwischen 1-2 Stunden.

 

NACH DEM SHOOTING

Nachdem wir fertig sind und alle Bilder im Kasten, verabschiede ich mich von euch und zu Hause geht für mich dann die Arbeit weiter.

Innerhalb der nächsten 2 Wochen erhaltet ihr von mir eine Grundoptimierte Auswahlgalerie zugeschickt.

Dort könnt ihr die entstanden Bilder einmal komplett anschauen.

Die Bilder sind mit einem großen Logo von mir versehen und damit gekennzeichnet, dass diese nur für die Auswahl sind.

In der Auswahlgalerie könnt ihr mit verschiedenen Farbmakierungen, Bilder aussortieren und eure Favoriten raussuchen und eure Auswahl dann abspeichern, so dass ich sie dann auch sehe. Außerdem könnt ihr eure Bilder mit Kommentaren versehen.

Solltet ihr diesbezüglich Fragen haben, bin ich gerne für euch da!

Seit ihr fertig mit der Auswahl , solltet ihr eure Auswahl mit der "Auswahl speichern " Funktion abspeichern, damit ich wirklich eure Finale Auswahl dann vorliegen habe. 

Die Bilder werden in 4-8 Wochen fertiggestellt und du erhältst dann einen Link zu deinen fertigen Bildern, die du dann als WEB und als PRINTVersion downloaden kannst. Deine Bildabzüge schicke ich dir mit einem kleinen Päckchen zu dir nach Hause

 

 

Auf den folgenden Seiten kannst du weitere Informationen erhalten und dich einlesen.

Gerne kannst du mich auch per E Mail kontaktieren und mir deine Fragen stellen!