Shooting FAQ´s

Hier erhältst du Informationen zu häufig gestellten Fragen.

Sollte deine Frage darin noch nicht enthalten sein, kannst du mir ganz unverbindlich deine Fragen per Mail zukommen lassen und ich beantworte diese dann.


"Bekomme ich die Bilder auch unbearbeitet?"

- Nein, das ist bei mir nicht mehr möglich.

  Jedes Bild erhält von mir eine einzigartige Bearbeitung. Kein Bild wird als Rohdatei rausgegeben.

  Ich möchte gerne, dass meine Bilder nur mit meinem Stil veröffentlicht werden. 

 

"Bekomme ich die Bilder mit oder ohne Wasserzeichen?"

- Du erhältst einmal die WEBVersion, die sind für SocialMedia mit meinem Wasserzeichen und du bekommst auch

   die PRINTVersion ohne Wasserzeichen für Ausdrucke, Kalender, Leinwände usw. 

   Es ist nur wichtig, dass die PRINTVersionen nicht für SocialMedia geeignet sind und auch dafür nicht genutzt           werden dürfen.

 

"Was passiert, wenn ich nicht veröffentlicht werden möchte bzw die Bilder nicht ins Netz sollen?"

-Wenn du nicht möchtest, dass ich die Bilder für mich verwende, solltest du mir das am besten im Vorhinein sagen. Natürlich freue ich mich immer wenn ich Bilder zeigen darf! Ich respektiere es aber, wenn man es nicht möchte. Das kostet 50% Aufschlag des Shootingpreises und wird im Vertrag festgehalten.

 

" Wie bezahle ich das Shooting?"

- Sobald du deine Auswahl getroffen hast, erhältst du von mir eine Rechnung und kannst ganz bequem per Überweisung bezahlen

 

" Was ist, wenn es genau am Tag des Shootings regnet? "

- Dann wird ein neuer Termin geplant. Das Wetter kann man oft leider nicht genau vorhersagen und man bespricht sich dann am besten. Wir halten auch vor dem Shooting Kontakt um das Wetter im Auge zu behalten .

 

" Wann finden die Shootings statt? "

- Die Shootings finden meistens entweder in der Früh oder Abends statt. Die Sonne sollte nicht prall auf mein Model gerichtet sein. Allgemein fotografiere ich nicht in der prallen Mittagssonne außer auf Turnieren oder anderen Veranstaltungen wo man es nicht vermeiden kann.

 

" Darf ich die Bilder gewerblich nutzen? "

- Die Bilder erhältst du grundsätzlich für den Privaten Gebrauch. Solltest du Bilder für gewerbliche Zwecke benutzen wollen, ist dieses nach Absprache und einen Aufpreis möglich. Das Ganze wird dann nochmals vertraglich festgehalten.